letzte kommentare der wg-fisch wg / oh ja, aber sicher! francois / Danke, Danke, Danke.. evimarktl / Nach wie vor die... kerstin.
banner - willma


02
Januar
Feliz Año Nuevo
Ich hatte zwei Tage Sonne, Strand und brühwarmes Meer in Acapulco geniessen können bevor ich für Silvester wieder nach Mexiko-City zurückgekehrt bin. Normalerweise wird hier Silvester auch in der Familie gefeiert aber ich bin mit José abends in einer Bar/Disco abgestiegen. Schade nur, dass sonst nicht so viele Menschen auf diese Idee gekommen sind... so waren in der grossen Bar nur ein paar Menschen versammelt. Um 24 Uhr isst man hier ganz schnell 12 Trauben und muss sich bei jeder etwas wünschen. Danach wird angestossen, sich umarmt und ein frohes neues Jahr gewünscht. Nach draussen geht man leider nicht um Raketen zu schiessen, was ich schon recht schade finde. Ich hab dann den Fehler gemacht einen Tequila zu Bestellen, weil ich bis dato hier noch keinen getrunken hatte. Die Portion, die ich dann vorgesetzt bekommen hatte war ca. fünf mal so viel wie üblich. Danach ging's mir logischerwiese recht gut! Als wir dann die Disco verlassen hatten, begann sich der Schuppen erst zu füllen.


Am Neujahrstag war dann nochmal ein Familienevent in Cuernavaca angesagt. Die Geschwister des Vaters hatten zum Mittagessen eingeladen. Da kamen eine ganze Menge Menschen zusammen um das neue Jahr zu feiern. Die Familie von José ist echt lustig. Vorallem über den Vater könnt ich mich ständig kaputt lachen. Er spricht nur spanisch und fragt mich ständig, ob ich noch was zu Trinken mag, oder einen Tortilla oder noch einen Nachschlag, oder, oder, oder. Und dabei wiederholt er alles mehrmals, obwohl ich deswegen trotzdem nicht mehr davon verstehe.

kommentieren

online wg seit 6514 tagen
letzte änderung: 2009.11.24, 19:15
status
wg-leben
schnitzeljagt
 
kalender
Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31